Gastro-News

Le Jardin, Quadras Brasserie und Au Cheval Blanc fanden Aufnahme im Michelin (mit Grafik)

421_0008_126584_Oudler_Caf_Restaurant_Wockler_Backes_5_G

Seit Donnerstag liegt die neue Ausgabe des Guide Michelin 2018 in den Buchhandlungen. Drei Restaurants aus dem Osten des Landes werden zum ersten Mal gelistet: Le Jardin (Oudler/mit zwei Bestecken)  sowie die Brasserie des Quadras (St.Vith) und Au Cheval Blanc (Weismes) mit je einem Besteck.

Bei Francine Wickler loben die Inspektoren, dass sie das Restaurant in der fünften Generation deutlich auf Vordermann gebracht hat und das nicht nur optisch, sondern auch in der Küche, wo jetzt Tradition auf Kreativität treffe und sie für das Gleichgewicht zwischen beiden sorge. Außerdem werden die geräucherten Spezialitäten des Hauses hervorgehoben. (www.wickler.be)

Die Brasserie des Quadras wird inzwischen einzeln aufgeführt. Fotos: GE-Archiv

Die Brasserie des Quadras wird inzwischen einzeln aufgeführt. Fotos: GE-Archiv

Auch das zweite Standbein von Ricarda Grommes, die Brasserie des Quadras, fand nun Aufnahme in den renommierten Gastroführer, der die gastronomische Küche des Hauses seit einem Jahr mit einem Stern auszeichnet. Die Tester sprechen bei die Brasserie von klassischen, saisongebundenen Gerichten in einem schicken Rahmen, denen die talentvolle Köchin ihren Touch gibt und bei denen sie ihr gutes Näschen für Qualität unter Beweis stellt. (www.restaurant-quadras.be)

Beim Au Cheval Blanc im Zentrum von Weismes wird die Geselligkeit in diesem Chalet mit seinem vielen Holz hervorgehoben. Die Einfachheit der traditionellen Küche werde beherrscht. (www.auchevalblanc.be)

Das Au Cheval Blanc wird für seine Geselligkeit und seine traditionelle Küche hervorgehoben.

Das Au Cheval Blanc wird für seine Geselligkeit und seine traditionelle Küche hervorgehoben.

Der Guide Michelin Belgien-Luxemburg 2018 ist seit  Donnerstag für 23,95 Euro im Buchhandel erhältlich Die 62. Ausgabe des renommierten Gastronomie- und Hotelführers empfiehlt insgesamt 1.088 Restaurants und 328 Hotels. Notiert sind auch die 181 Restaurants, die mit einem Bib Gourmand für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis markiert wurden. (hegen)

GuideMichelin-2018

Das könnte Sie auch interessieren