Wein & Mehr

Fassgereifter Gin aus dem Hause Radermacher

Die Raerener Distillerie Radermacher hat ihre Angebotspalette um einen fassgelagerten Bio-Gin erweitert. Dieser trägt den Titel „1836 Organic Barrel Aged Gin“ und  wurde nun in Brüssel von Bernard Zacharias vorgestellt. Das leicht goldende Destillat reift sechs Monate in den Eichenfässern des Lambertus-Whiskys.

Entstanden durch die Infusion von Kräutern, Gewürzen und Früchten wie Wacholder, Koriander, Orangenschale, Rosmarin, Anis, Zitronenschale und Waldmeister in einem Destillat aus Getreide, ruht der 1836 Organic Barrel Aged Gin in den Fässern und besticht anschließend durch ein intensives florales Bukett. Für die 1836 Organic-Reihe wird ausschließlich Getreide aus  biologischem Anbau benutzt.

Der „1836 Organic Barrel Aged Gin“ lässt sich natürlich pur geniessen, sodass sich die komplexen Aromen am besten entfalten können, doch ist der Gin auch eine Basis für Longdrinks und Cocktails. Entwickelt wurde dieser  in Zusammenarbeit mit dem bekannten TV-Koch Julien Lapraille, der unbedingt  die Aromen des Waldmeisters nutzen wollte.  Wer auf Gin Tonic steht, dem wird das Schweppes Premium Original wegen seiner Neutralität empfohlen. Ein andere Kombination wäre mit Schweppes Hibiscus begleitet von Orangenzesten und Wacholderbeeren. (hegen)

 ZUTATEN FÜR EIN GLAScocktail_ginbio
  • 50 ml Gin Barrel Aged 1836
  • 1 Schweppes Premium Mixer Tonica
  • 1 Walnuss
  • 1 Barlöffel Wacholderbeeren

ZUBEREITUNG
Das Glas mit Eiswürfel ausfüllen. Anschließend 5 cl Gin 1836 Barrel Aged und Schweppes Tonica Original behutsam einschenken. Zum Schluss das Glas mit einer geöffneten Walnuss und einer barlöffelgroßen Menge Wacholderbeeren garnieren.

Das könnte Sie auch interessieren