Hackfleischbraten auf italienische Art

  , , ,

Oktober 26, 2017

  • Vorbereitung: 40 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten
  • Menge: 4 Portionen

Zutaten

1/2 Fenchel, in Scheiben geschnitten

1 kleine Zucchini, gewürfelt

1/2 rote Paprika, gewürfelt

1 Zwiebel, fein gehackt

500 g vorgekochte Kartoffeln

200 g Hackfleisch

1/2 Dose Tomatenpüree

120 ml Wasser

100 ml Sahne

3 EL Fertigpesto

1 TL Cayennepfeffer

1 Knoblauchzehe

80 g geriebener Käse

Olivenöl

Salz und Pfeffer

Und so gelingt's!

1Backofen auf 200°C vorheizen. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. In leicht gesalzenem Wasser kochen. Gut abtropfen und mit dem Pesto vermischen.

2Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse mit dem zerdrückten Knoblauch darin weich dünsten. Tomatenpüree zugeben und kurz mitrösten.

3Das Hackfleisch zum Gemüse geben und unter Rühren krümelig braten. Wasser und Sahne zugeben und mit Cayennepfeffer, Pfeffer und Salz abschmecken.

4Die Masse in eine Gratinschale füllen und mit Pesto-Kartoffeln und Käse bedecken. 15 Minuten im Ofen backen.

00:00

2 Kommentare

Irene NEYCKEN

Dezember 3, 2018

Irene N.

Ich habe heute dieses Rezept nachgekocht und kann es nur weiterempfehlen. Allerdings sind die Portionen zu klein berechnet. Ich werde beim nächsten Mal die Angaben verdoppeln für 3 Personen !! Habe Mozzarella genommen an Stelle von geriebenem Käse.

Brigitte Wechert

Dezember 19, 2017

sehr lecker kann ich sehr gut empfehlen

All fields and a star-rating are required to submit a review.