Gourmet Tipps & Tricks

Rezeptidee: Bruschetta mit Avocado und gegrillter Paprika

Bruschetta kennen wir ja alle vom Italiener um die Ecke. Solide Sache, diese Vorspeise. Traditionell mit fruchtig frischen Tomaten auf knusprigem Brot. Aber ganz ehrlich, da geht doch noch was. Das klappt doch auch in trendy und bunt.

Zutaten für 4 Personen:

2 große rote Paprika, Olivenöl, 4 Knoblauchzehen, 2 Avocado, 2 Limetten, Pfeffer und Salz, 8 Scheiben Vollkornbrot

Zubereitung:

1. Den Ofen auf 250 Grad Oberhitze/Grill vorheizen. Die Paprika halbieren und mit der Schnittfläche auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Auf der obersten Schiene in den Ofen schieben und im Auge behalten. Wenn die Haut der Paprika schwarz ist, aus dem Ofen nehmen, in eine Tüte geben, verknoten und beiseite legen. Das erleichtert später das Häuten.

2. Wenn die Paprika abgekühlt ist, lässt sie sich wunderbar häuten. Die gehäutete Paprika in breite Streifen schneiden, in eine Schüssel legen, salzen, pfeffern, 2 klein geschnittene Knoblauchzehen und etwas Olivenöl dazugeben und damit marinieren.

3. Die Avocados halbieren, den Kern entfernen und mit dem Löffel aushöhlen. Die restlichen beiden Knoblauchzehen pressen und zusammen mit dem Fleisch der Avocado mit der Gabel zerdrücken. Mit Salz, Pfeffer und dem Saft der Limetten abschmecken.

4. Die Brotscheiben toasten, mit der Guacamole bestreichen, mit der gegrillten Paprika belegen, servieren und genießen. (dpa/Foto: Doreen Hassek/dekoreenberlin.blogspot.com/dpa-tmn

Mehr Rezepte gibt es unter https://dekoreenberlin.blogspot.com

Das könnte Sie auch interessieren