Tipps & Tricks

Rezeptidee: Spanferkelkeule mit Fenchel

Eine schöne saftige Spanferkelkeule macht wenig Arbeit und viel her. Besser geht es doch gar nicht!

Zutaten für Spanferkelkeule mit Fenchel (für sechs Personen):

1 Spanferkelkeule mit Schwarte, 4 Knoblauchzehen, 2 EL Fenchelsamen, 1 EL Rosmarinnadeln, 1 EL Thymianblättchen, 1 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer

Zubereitung:

1. Das Ferkel mit einem scharfen Messer (geht auch gut mit einem Teppichmesser) kreuzförmig einschneiden. Das Fleisch rundherum mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Die restlichen Zutaten im Mixer zu einer Paste verarbeiten. Wer keinen Mixer hat, kann die Kräuter und den Fenchel fein hacken und mit dem Rest mischen.

3. Diese Paste in die Einschnitte der Schwarte streichen und die Keule auf den Grill legen, jedoch nicht direkt über die heiße Glut, sondern etwas an den Rand.

4. Bei geschlossenem Deckel braucht das Fleisch eine gute Stunde. Die Keule unbedingt im Auge behalten und immer mal wieder drehen. (dpa/Foto: Doreen Hassek/dekoreen.blogspot.de/dpa-tmn)

Mehr Rezepte unter: http://www.dekoreenberlin.blogspot.de

Das könnte Sie auch interessieren