Gastro-News

Spitzenbewertung für Le Luxembourg in Wemperhardt

Auch wenn die eher ungewöhnliche Lage in der Galerie des Einkaufszentrums Massen in Wemperhardt Raum für Skepsis lassen könnte, hat sich das Restaurant Le Luxembourg seit seiner Eröffnung im Mai 2016 einen Namen in der Region gemacht. Die kürzlich proklamierte Bewertung und Auszeichnung von Gault&Millau bestätigen, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.

Das Restaurant Le Luxembourg Wemperhardt, welches sich leicht versteckt in der Galerie Massen befindet, bietet einen Hauch von klassischem Luxus und moderner Extravaganz. Sein gradlinig gediegenes Interieur mit feinem Design und dessen farbliche Harmonie versprühen eine ganz besondere Art von Gemütlichkeit. Küchenchef Hannes Graurock, der erst Ende März diesen Jahres hinzugestoßen ist, weiß die Gäste mit seiner edlen Küchenkunst ins Schwärmen zu versetzen. Trotz gekonnter Inszenierungen kocht der junge Norddeutsche, der 2014 seinen ersten Stern erlangte, unkompliziert und klar. Mit extremer Präzision werden Gerüche und Texturen auf einzigartige Weise kombiniert.

Hannes Graurock Foto: Massen

Für Aufsehen in der kulinarischen Szene Luxemburgs sorgte der aus Stralsund stammende Graurock jedoch vor allem aufgrund seiner Auszeichnung als „Entdeckung des Jahres”. Zudem darf er sich mit seinem Team über die hervorragende Bewertung von 15,5 von 20 Punkten freuen. Weiterhin stieg das Restaurant Le Luxembourg Wemperhardt um ganze zwei Kochmützen auf und erhielt somit den Status von drei Kochmützen.

Chefkoch Hannes Graurock kreiert von seiner eigenen Lebensphilosophie getragen, einen heimisch edlen und klaren Kochstil, fernab jeglicher Alltäglichkeit und geprägt von ganz besonderen raffinierten Nuancen. Überraschungen mit Stil und liebe volle Perfektion im Detail sind sein Maßstab.

Hannes Graurock absolvierte im Tafelhaus Hamburg seine Ausbildung zum Koch. Sein hohes Maß an Kreativität und der feine Hauch für das Experimentelle sorgten frühzeitig unter Kollegen und Feinschmeckern für Aufsehen. Bodenständig und sich selber treu bleibend folgte er seiner Passion und Leidenschaftlichkeit für die hohe Kochkunst und ging stetig auf dem Lehrweg bekannter Sterne-Köche weiter:

„Zum Heidkrug“ (Michael Röhm),

Brenners Park Hotel & Spa: „Park-Restaurant“ (Andreas Krolik),

Yachthafenresidenz Hohe Düne: „Der Butt“ (Tillmann Hahn),

„Küchenwerkstatt“ (Gerald Zogbaum),

Grand Hotel Heiligendamm: „Friedrich-Franz“ (Ronny Siewert).

Das könnte Sie auch interessieren