Gastro-News Gourmet

Ricarda Grommes verwöhnte 44 Gäste 50 Meter über dem Erdboden

Die weltweit bekannte Aktion „Dinner in the sky“ findet vom 4. bis zum 11. Mai erstmals in Namur statt. Jeden Tag tischt ein anderer Spitzenkoch in luftiger Höhe auf. Am Sonntag war es Ricarda Grommes vom Sternerestaurant Quadras in St.Vith, die 50 Meter über dem Erdboden die Gäste kulinarisch verwöhnt.

Ein Gruß aus luftiger Höhe Fotos: privat

Ein Gruß aus luftiger Höhe Fotos: privat

„Es war ein tolles Erlebnis und wir haben perfektes Wetter gehabt. Esther Schmidt und ich haben zwei Mal gekocht und jeweils 22 Personen bedient. Wir haben in der knappen Zeit zwei Amuse bouches, eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert gereicht. Es war eine schöne Erfahrung, zumal wir tolle Gäste hatten“, zog die 34-Jährige Bilanz.

Die Gondel ist auf dem Platz vor der Citadelle platziert. Bei dem Menü können die Gourmets dann  90 Minuten den Blick auf das Maas-Tal genießen. Das Besondere hat natürlich seinen Preis. Für zwei Personen werden 515 Euro aufgerufen (Champagner, Wein, Kaffee und Digestif inklusive). Bislang war jede Veranstaltung ausgebucht. (hegen)

Das könnte Sie auch interessieren