Gastro-News Gourmet

Sternekoch Eric Pankert mit Fahrrad schwer gestürzt – „Zur Post“ vorübergehend geschlossen

Am Donnerstagmorgen informierte Sternekoch Eric Pankert vom Restaurant „Zur Post“ in St.Vith auf den sozialen Medien seine Kundschaft: „Erst hatten wir kein Glück, und nun kommt auch noch Pech dazu! In Folge eines unglücklichen Sportunfalls ist es mir bzw. uns, aktuell nicht möglich, den Hotel- und Restaurantbetrieb aufrecht zu erhalten. Schweren Herzens sind wir gezwungen, unser Haus ab dem 23. Juni für mindestens vier  Wochen zu schließen. Wieder mal. (…) Wir blicken zuversichtlich nach vorne und bedanken uns im Voraus bei allen Kunden, Mitarbeitern und Freunden für ihr Verständnis.“

Was ist passiert? Am Montagabend war Eric Pankert mit dem Mountainbike in einem steilen Hang zwischen Neubrück und Lommersweiler schwer gestürzt. „Ein Glück war, dass ich in einer Gruppe fuhr. Meine Mitfahrer haben mich beruhigt, den Notarzt und die Feuerwehr gerufen. Wir befanden uns in einem sehr unwegsamen Waldstück“, berichtet er „Apéro – Essen und Trinken in Ostbelgien“ auf Nachfrage.

Die Diagnose: Schlüsselbeinbruch, vier Rippenbrüche und ein fünffacher Beckenbruch. Derzeit befindet sich der 53-Jährige noch in der St.Vither Klinik. Wir wünschen gute Besserung! (hegen/Foto: David Hagemann)

 

Das könnte Sie auch interessieren