Gastro-News Gourmet

Sternekoch Eric Pankert kehrt wieder an den Herd zurück

„Ich bin schon geübt in Neustarts“, lacht Eric Pankert, als wir ihn in dieser Woche besuchen. „Nach den zwei Lockdowns hätte ich aber nicht gedacht, dass es mich so schnell wieder erwischt. Diesmal ist es hoffentlich der letzte.“ Seit dem 23. Juni ist das Hotel „Zur Post“ geschlossen. Zwei Tage zuvor war der Sternekoch schwer mit dem Mountainbike zwischen Schlierbach und Breitfeld gestürzt. Die Folge: ein Schlüsselbeinbruch, vier Rippenbrüche und ein fünffacher Beckenbruch.

Zunächst wird das Restaurant wochentags nur abends öffnen. Am Wochenende bleiben die gewohnten Öffnungszeit mittags und abends bestehen. Eric Pankert ist es ein Anliegen, auch weiterhin zwei Menüs anzubieten und sich nicht auf eines zu beschränken. „Wir wollen unseren Gästen die gewohnte Abwechslung bieten. Ich bin überzeugt, dass wir in alter Stärke und Gewohnheit zurück sein werden.“ (ab/Foto: Allan Bastin)

Mehr hierzu unter www.grenzecho.net

Das könnte Sie auch interessieren