Gastro-News

New Yorker Restaurant verkauft Pizza für 2.000 Dollar

Pizza gibt es in New York schon für einen Dollar – aber auch für 2.000. Umgerechnet etwa 1.880 Euro kostet die Pizza namens „24K“ im Restaurant Industry Kitchen, die mit Trüffeln, Stilton-Käse aus England, Gänsestopfleber aus Frankreich, Kaviar aus dem Kaspischen Meer, essbaren Blumen und 24-Karat-Goldblättern aus Ecuador garniert ist. Das in Wall-Street-Nähe gelegene Restaurant will die reiche Klientel der Gegend widerspiegeln.

Exorbitant teure Speisen und Getränke sind es in New York häufig zu haben, etwa ein mit Goldblättern verzierter Donut für 100, ein Margarita-Cocktail für 1.200 und ein Hotdog für 2.300 Dollar. „24K“ muss zwei Tage im Voraus bestellt werden. Seit sie vor zwei Monaten auf der Karte des Restaurants erschienen ist, wurden weniger als 20 Stück verkauft. (dpa/Foto: dpa)

Das könnte Sie auch interessieren