Gourmet Tipps & Tricks

Rezeptidee: Gnocchi mit Bratwurstklößchen

Warum sollten frische Bratwürste denn nur auf dem Grill landen? Sie sind einfach viel zu lecker, um sie nur im Sommer zu genießen und im Winter völlig zu ignorieren. Aus ihnen kann man nämlich auch so herrlich deftige Gerichte für die kalte Jahreszeit kreieren, dass sie ihren Konkurrenten auf dem Grill ganz schön die Show stehlen.

Das Rezept ist vielleicht keine Sterneküche, aber dafür ein köstliches Essen, das der Seele gut tut und mit wenigen Zutaten auskommt. Die Gnocchi kann man natürlich auch selber machen, aber wenn es schnell gehen muss, sind die Fertigen absolut perfekt und schmecken wunderbar. Deswegen habe ich mich hier für diese Variante entschieden.

Zutaten für 2-3 Personen:

500 g frische grobe Bratwürste, 500 g Gnocchi, 500 g braune oder weiße Champignons, 2 Lauchzwiebeln, 1 Knoblauchzehe, 1 TL Olivenöl, 3 EL Frischkäse, glatte Petersilie, Pfeffer und Salz

Zubereitung:

1. Einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die Gnocchi nach Packungsanweisung zubereiten.

2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Bratwurstmasse aus der Hülle drücken und dabei gleich zu kleinen Klößchen formen. Im heißen Öl rundherum anbraten.

3. Die Lauchzwiebeln, den Knoblauch, die Petersilie und die Champignons klein schneiden und zu den Klößen geben. Alles gut anbraten.

4. Nach 5 min den Frischkäse und evtl. noch etwas Kochwasser von den Gnocchi dazugeben, die dann direkt untergehoben werden können.

5. Mit Petersilie bestreut servieren und es sich schmecken lassen. (dpa/Foto: Doreen Hassek/dekoreen.blogspot.de/dpa-tmn)

Mehr Rezepte unter http://www.dekoreenberlin.blogspot.de

Das könnte Sie auch interessieren